Lösungen finden - Ressourcen aktivieren


Familien- und ElternCoaching


...these mountains you are carrying, you were only supposed to climb...

                                                                                  Elterncoaching im Einzelsetting 

 

Keinem Menschen und keinem Familiensystem geht es zu jeder Zeit maximal gut. Es geschieht Unvorhergesehenes, es finden Veränderungen statt, die wir manchmal leichter und manchmal weniger leicht verarbeiten und verstehen bzw. annehmen können. Gerade in schwierigeren bzw. belastenden Situationen tut es gut, sich alles von der Seele reden zu dürfen, neue Impulse zu bekommen, Handlungsspielräume zu erkennen und auch zu nutzen. Vielleicht suchst Du Raum und Zeit, um wieder Kraft und Ruhe zu tanken, um wieder Freude, Liebe und Energie im Familienalltag zu spüren. Gemeinsam entdecken wir neue Wege und Lösungsmöglichkeiten, erweitern Handlungsspielräume damit ein freundlicher, würde- und respektvoller Umgang Ihre  Beziehungen prägt.

 

Gemeinsam Themen in einem Gespräch zu bewegen und Fragen zu den eigenen Gefühlen, Bedürfnissen, zur Partnerschaft und zum Eltern- und Familiesein setzen einen inneren, in uns selbst stattfindenden Dialog in Gang, der uns unterstützt, den für uns individuell richtigen Weg zu finden. 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine: Neue Termine für Seminare und Vorträge im Frühjahr 2024 folgen 

 

Familylab.de ist eine Organisation, die von dem dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und Mathias Voelchert gegründet wurde. In den Seminaren und Vorträgen geht es darum, die Führungsrolle der Erwachsenen zu gewährleisten, verständnisorientierte Gespräche zu führen, einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu lernen und gesunde, nährende Beziehungen in den Familien zu fördern. 

 

 

Mein Angebot im Einzelsetting beschränkt sich auf Coaching und Beratung von Eltern und Familien. Mein Angebot im Rahmen von Seminaren und Vorträgen richtet sich an Eltern, Familien, Lehrer und Erzieher. Ich verwende therapeutische, lösungs- und ressourcenorientierte Methoden, doch ich biete keine Heilbehandlung im Sinne einer Psychotherapie an. Bitte beachten Sie, dass ein Coaching oder eine Beratung keine Therapie ersetzen kann. Beratung und Coaching richtet sich an Menschen, die Unterstützung und neue Impulse suchen, um mit Herausforderungen, Hindernissen und Schwierigkeiten umzugehen.

 

https://familylab.de/trainer/isabell-koesling/