Motivations- und Konzentrationstraining




Konzentrieren kann man lernen

 

Konzentration ist die Kunst, dort zu sein, wo man ist. Deshalb stöbern wir die "Konzentrationsverhinderungsmonster", die das Lernen oder Hausaufgaben machen bisher erschwert haben, auf und lernen diese zu zähmen bzw. wegzusperren.

 

 

Wie kann ich mich zum Lernen motivieren?

 

Wir kennen heute unzählige Möglichkeiten, unseren inneren Schweinehund, unseren größten Rivalen, wenn es um Motivation geht, auszutricksen. Im Konzentrations- und Motivationstraining  spüren wir die ganz eigenen "Motivationskiller" des Schülers auf und schaffen Anreize um die intrinsische Motivation fürs schulische Lernen zu erhöhen.

 

 



Ich biete unter anderem das Marburger Konzentrationstraining und das OptiMind-Training für Vorschulkinder, Grundschüler und Schüler an den weiterführenden Schulen an. Hier  werden die Selbststeuerung, der Umgang mit Fehlern, die Leistungsbereitschaft und der Glaubenssatz „ich schaff das“ gestärkt. Ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist die Elternarbeit, besonders Hausaufgabenkämpfe, zusätzliches Üben und die Art zu kommunizieren werden besprochen und Lösungen angeboten bzw. gemeinsam erarbeitet.