In Kleinstgruppen von drei Kindern wiederholten die Schüler die Lerninhalte des vergangenen Schuljahres. Die Kinder wurden wochenweise und je drei Stunden täglich in den Kernfächern, bzw. den Fächern in denen sie Förderbedarf haben, unterrichtet. Da sich die Sommerschule auch nach Ferien anfühlen sollte, gab es neben vielen spielerisch erarbeiteten Lerninhalten auch kreative Basteleien, naturwissenschaftliche Experimente und eine Wasserschlacht...schön, dass Du dabei warst.
Im den letzten Wochen fand die diesjährige Lese-WM statt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! In der letzten Schulwoche findet die Siegerehrung statt.
Unter diesem Motto erhielt eine Gruppe des Kindergartens St. Sebastian von mir Materialien, um das phonologische Bewusstsein der Kinder zu stärken und ihr Interesse an der Schriftsprache zu wecken. Denn wir wissen heute, dass eine gute Vorschularbeit unseren Kindern das nötige Rüstzeug gibt, um eine gelungene und frustfreiere Schulzeit durchlaufen zu können. Eine gezielte vorschulische Förderung kann Lernschwierigkeiten vorbeugen und einer Lernschwäche entgegenwirken.